Der Esperpento "La hija del capitán" von Ramon del by Anna-Luise Langner

By Anna-Luise Langner

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, word: 2,0, Freie Universität Berlin (Spanische Philologie), Veranstaltung: Das Theater des Absurden, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Im Folgenden möchte ich mich der Darstellung und Interpretation des Absurden in Valle-Incláns Esperpento „La hija del capitán“ widmen. Ziel ist es, die Mittel zu analysieren, mit welchen der Autor Absurdität und Distanz zum Dargestellten erzeugt. Gleichzeitig soll die Wirkungsabsicht und damit die implizite Kritik Valle-Incláns an seiner Zeit heraus-gearbeitet werden.
Zunächst stelle ich die Esperpentos und ihr Verfahren im Allgemeinen dar. Anschließend soll das Stück „La hija del capitán“ näher in den Blickpunkt gerückt werden. Nach der Betrachtung der politisch-historischen Hintergründe sowie der Rezeptionsgeschichte untersuche ich die Figuren des Stücks, um anhand von Zitaten ihre Grenzüberschreitungen und deren Wirkung zu interpretieren. Dabei bleibt das Augenmerk auf los angeles Sinibalda, den Hauptmann, den normal und den Monarchen sowie ihre distanzierte Darstellungs-perspektive beschränkt. Es kann somit nicht auf sämtliche Figuren und Aspekte des Stücks eingegangen werden.
Abschließend gehe ich der Frage nach, ob Valle-Inclán und seine Esperpentos eher dem Existenzialismus oder dem Theater des Absurden näherstehen.

Show description

Read Online or Download Der Esperpento "La hija del capitán" von Ramon del Valle-Inclán (German Edition) PDF

Similar foreign languages books

Die Rolle Claras in Isabel Allendes Familiensaga 'La casa de los espíritus' (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, be aware: 2,0, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Der chilenische Roman, Sprache: Deutsch, summary: EinleitungLa casa de los espíritus wurde 1982 von der chilenischen Autorin Isabel Allende geschrieben.

Zu: Robert Musil 'Die Amsel': Azweis Flucht aus der Wirklichkeit: Versuch eines Individuationsprozesses (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, notice: five. five, Universität Neuenburg (Université de Neuchâtel, Institut de Langue et Littérature Allemandes), Veranstaltung: Krieg und Dichtung, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vom österreichischen Autor Robert Musil geschriebene Novelle Die Amsel wurde in Der Neuen Rundschau im Jahre 1928 veröffentlicht.

Practice Makes Perfect Italian Verb Tenses 2/E (EBOOK): With 300 Exercises + Free Flashcard App

Transcend Conjugation and examine the proper Verb Tenses for talking and Writing in Italian if you are trying to find support memorizing Italian verb conjugations, any Italian verb publication will do. but when you have an interest in changing into fluent, you have to to benefit how those development blocks are utilized in daily, typical language.

"Die anderen Nerven mich!" - Konflikte in der Klasse friedlich lösen: Unterrichtseinheit für die Jahrgangsstufe 7 (German Edition)

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, , Veranstaltung: keine, Sprache: Deutsch, summary: Der hier vorliegende Unterrichtsentwurf ist Teil der Lerneinheit ''Jugendliche in der Schule'', die ich im Januar 2009 mit einer 7. Klasse einer Berliner Gesamtschule durchgenommen habe.

Extra info for Der Esperpento "La hija del capitán" von Ramon del Valle-Inclán (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.58 of 5 – based on 9 votes